PC-Coach Kontakt

PC/Notebook Hilfe für Privatanwender

Wenn man Glück hat, kennt man im Bekannten oder Verwandtenkreis einen "Wissenden", der bei kleineren oder gar größeren Problemen mit dem eigenen Copmputer helfen kann, sonst allerdings wird es schwierig. Mal kurz anrufen und um Rat fragen, oder direkt über Fernwartung Hilfe bekommen, dafür stehe ich Ihnen als PC-Coach gerne zur Verfügung! Aber auch individuelle Schulungseinheiten können bei mir gebucht werden.

Es ist nicht gratis, aber spart viel Zeit und viele Nerven!

Ich habe gerne einen Teil meiner Kapazität nicht für Projekte sondern (zu günstigeren Konditionen) für Privatkunden eingeplant, weil es mir ein wirkliches Anliegen ist und auch, weil diese Arbeit immer wieder durch die sehr kurzfristige Problemlösung unmittelbar echte Freude bereitet.
Es ist auch eine Vertrauenssache, jemanden am eigenen privaten PC werken zu lassen, im Bedarsfall die eigenen Daten sehen zu dürfen. Dass mir dieses Vertrauen selbstverständlich und wertvoll ist, durfte ich schon oftmals und jahrelang unter Beweis stellen. Die Sicherheit Ihrer Daten liegt mir am Herzen.
Übrigens: wann und wie haben Sie das letzte Mal Ihre Daten (Dokumente, Bilder,..) gesichert?

Gerhard Glitzner, Ihr "PC-Coach"


Leistungen

Beispiele, bei welchen Themen Sie auf meine Unterstützung zurückgreifen können
  • PC Office Hilfe

    Allgemeine PC-Hilfe

    "Hilfe, es geht nicht"

    Sie wollen am Computer etwas erledigen oder sich informieren, es gibt aber ein Problem, das Sie nicht selbst lösen können. Eine Fehlermeldung, oder der Computer reagiert nicht, der Drucker streikt, wie ändert man Schriftarten, Größen oder Farben, wie nutze ich ein Kalkulationsprogramm, ich habe etwas kopiert und finde es nicht mehr, die Tastatur erzeugt ganz andere Zeichen als vorgesehen, es kommen keine Mails mehr an, der Bildschirm flackert, ich höre keinen Ton bei Videos, etc.
    Die Liste lässt sich endlos fortsetzen, kurz gesagt: es geht am PC irgendetwas nicht so, wie Sie es eigentlich vorhaben oder erwarten.
    Die Lösung kann ein Tip per Telefon, die Behebung per Fernzugriff oder mein Besuch vor Ort sein, um Ihr Problem aus der Welt zu schaffen.

  • Privatcoach, Privat-Trainer

    Privat-Trainer

    "Ich will das lernen"

    Vieles kann man sich selbst beibringen, auch durch die Anleitungen und Videos im Internet. Dazu muss man aber wissen, WAS man eigentlich braucht und sucht. Ich kann aufgrund der Erfahrung einschätzen, was, in welcher Reihenfolge und in welchem Tempo sie erlernen können und sollen, um das gewünschte Ziel zu erreichen. Ich kann auch fesstellen, ob Ihr PC und Ihres Programme für das Vorhaben überhaupt geeignet sind oder ob dazu noch das eine oder andere installiert werden muss.
    Egal, ob Textverarbeitung, Kalkulation, Fotobearbeitung und -Organisation, Datenablage und -Archivierung, der Umgang mit dem Internet und e-Mails, ich kann in persönlichen und individuell durchgeführten Trainingseinheiten die Grundlagen schaffen, damit Sie Ihr Ziel erreichen können. Klar ist aber auch: Übung macht dann den Meister!

  • Datensicherheit, Viren, Trojaner

    Datensicherheit

    Die Welt da draußen ist schlecht!

    .. nicht grundsätzlich, aber was das Hacker-Unwesen angeht. Viren, Trojaner, Spybots, Phishing aber auch ganz normale Computerfehler bedrohen Ihre Daten. Auch ich kann keinen 100%-Schutz versprechen, aber man kann mit einfachen Vorkehrungen sehr viele dieser Gefahren abwehren. Das beginnt bei regelmäßiger Datensicherung, setzt sich fort in der Verwendung geeigneter Passwörter und endet bei der Installation eines guten Virenschutzprogramms.
    Ich berate Sie gerne (und installiere auch entsprechende Werkzeuge) in Sachen Datensicherung und -Sicherheit. Wenn Sie schon ein Problem haben, kann ich mich auch um die Analyse und Entfernung bösartiger Software (Viren etc.) kümmern und - wenn es überhaupt noch möglich ist - ihre Daten retten.
    Vorbeugen ist jedenfalls besser als Reparieren!

  • Neuer PC Einrichtung, Installation

    PC-Einrichtung

    Neuer PC - was nun?

    Für Neueinsteiger tauchen bei der Inbetriebnahme trotz meist guter Vorinstallation des Systems (Windows) sehr viele grundlegende Fragen auf, wie z.B. (wozu) brauche ich ein Microsoft-Konto, wie/wo lege ich ein "Mailkonto" an, welches Mailprogramm soll ich nutzen, wie schließe ich Drucker, Fotoapparat, Handy o.ä. an, brauche ich ein Virenschutzprogramm, woher bekomme ich "Skype" und wie richte ich es ein, um per Video mit meinen Verwandten und Bekannten zu plaudern u.v.m.
    Fragen, die erfahrene Anwender locker beantworten können, aber die für Anfänger große Hürden darstellen! Abgesehen davon findet sich, wenn Windows neu installiert wurde, jede Menge "Zeugs" auf Ihrem PC und Bildschirm, das Sie nie brauchen werden und nur für Verwirrung sorgt. Ich kann mit Ihnen zusammen Ihren neuen Computer einrichten und genau für Ihre Bedürfnisse vorbereiten, so dass Sie ohne Stress die Vorzüge des Geräts gleich nutzen können.


Wie funktioniert die individuelle PC-Unterstützung?

Nach Kontaktaufnahme (Mail oder Telefon) übermittle ich Ihnen die aktuelle Preisliste und die relevanten Vertragsbedingungen.
Wenn Sie dann möchten, lege ich für Sie ein Kundenkonto an und die Zusammenarbeit kann beginnen! Je nach Situation kann ein Ersteinsatz bei Ihnen erfolgen, z.B. um Ihr PC-System in Betrieb zu nehmen, oder aber Ihr System läuft bereits und Sie benötigen nur gelegentlich Hilfe. Im letzten Fall reicht die Installation eines Fernwartungsprogrammes, das Sie selbst installieren (nach Anleitung) oder das ich auf Ihrem PC/Notebook in meinem Büro (kostenfrei) oder auch vor Ort (nur Fahrtkosten) installiere. Unterstützung kann dann ganz einfach und direkt per Telefon oder per Mail angefordert werden. Vor der Unterstützung erhalten Sie jedenfalls die Information, wie diese erfolgt (zB direkt im Laufe des Anrufs oder per Fernwartung oder durch Vor-Ort-Einsatz) und auch eine Preisinfo, was die aktuelle Behebung oder Hilfe maximal kostet. Gerne können Sie auch ein Monatslimit bekanntgeben, bei dessen Erreichen ich Sie im Fall des Falles informiere, um den Überblick und die Kontrolle zu behalten.
Die Abrechnung, so sie Leistungen in Anspruch genommen haben, erfolgt minutengenau und jeweils gesammelt am Beginn des Folgemonats.


Info und Kontakt

Das Serviceangebot der Webseite "PC-COACH.at" wird bereitgestellt durch Mag. Gerhard Glitzner Informatik, Unternehmensberatung und Training in Seiersberg-Pirka.
Mit über 35 Jahren Erfahrung/Praxis ist Herr Mag.Glitzner ein wertvoller Ansprechpartner und Coach für alle Fragen um PC's.
Als diplomierter Fachtrainer ist er außerdem ein kompetenter (und geduldiger) Instruktor.

Glitzner
Nicht von mir, aber ganz in meinem Sinne:
"Schreien löscht das Feuer nicht"

Kontakt




Kundenbesuch ausschließlich nach tel. Voranmeldung!



Praktische Links

Die folgenden Links führen zu Webseiten, die üblicherweise sehr nützliche Tips, Tricks und Lösungsmöglichkeiten für viele PC Probleme enthalten.
Die Verknüpfungen werden zwar regelmäßig geprüft, ich kann aber keine wie immer geartete Verantwortung für die dort angebotenen Inhalte übernehmen.
Wenn Sie also auf ungültige Links stoßen, oder auch auf unlautere Inhalte, bitte lassen Sie es mich sofort wissen, Danke!